Absolventa e.V. Stipendium

Demokratisches Stipendium von Absolventa

[ad#Google Adsense]

Die Jobbbörse Absolventa hat im Jahre 2009 den Absolventa e.V. ins Leben gerufen. Ziel war es, neben der reinen Eliteförderung in Deutschland auch ein wirklich demokratisches Stipendium anzubieten. Im Gegensatz zu den anderen Stipendien ist das Verfahren neu: Insgesamt werden 25.000 Euro pro Jahr als Stipendiensumme ausgezahlt. Als Student kann man sich für einen bestimmten Betrag bewerben und muss mit seiner Bewerbung eine Begründung mitreichen, wofür er den Betrag benötigt und warum gerade er das Geld erhalten solle. Gefördert werden hierbei alle Arten von Vorhaben (Auslandsstudium, Promotion, Studienkredit zurückzahlen etc.).

In der Bewerbung kommt es sehr auf Kreativität an, denn über die Vergabe des Stipendiums stimmen die Nutzer auf der Webseite ab. Man sollte seine Bewerbung als möglichst mit einem Video, Musik oder Bildern aufpeppen, damit man gute Chancen hat.

Nähere Informationen finden sich hier:
www.absolventa.de/stipendium